Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 „Ein Stern, der leuchtet ....“

Geklöppelte christliche MotiveGeklöppelte christliche Motive

Allen Klöppelinsidern möchte ich sagen, dass die meisten Muster (Klöppelbriefe) über die Jahre käuflich erworben wurden also nicht von mir entworfen wurden bis auf wenige Ausnahmen wie beispielsweise der Titelstern und die weißen Schneeflocken, nur die Zusammenstellung zur Adventsdekoration und die Farbauswahl stammt von mir und den Mitgliedern meiner Gruppe.

Und nun wünsche ich allen eine schöne Adventszeit, eine Zeit des Wartens und der Vorfreude- vielleicht auch auf die Adventsklöppeleien und Bastelarbeiten, die auf unserer Internetseite zu finden sein werden ab 1.12.2020 unter dem Titel: „Ein Stern, der leuchtet…“ (Kostbarkeiten für die Advents- und Weihnachtszeit, viele handgemachte Dekoideen für den festlich geschmückten Raum mit Informationen über weihnachtliche Traditionen).

Eure Dr. Gisela Klamann und die Frauen meiner Gruppe

 

Adventskalender

Um die Mitte des 19. Jahrhunderts entwickelten sich die Adventskalender, Anfang des 20. Jahrhunderts gedruckte. Um 1950 wurden sie zu einem populären Massenartikel.

 

- Unser Adventskalender endet nicht wie viele andere am 24. Dezember, sondern umfasst auch die beiden Feiertage -

 

zuletzt geändert: 25.12.2020